Mitmachen

Wir möchten in diesem Jahr wieder eine Fastenaktion gestalten. Eine WhatsApp-Fastenaktion. Dabei sollen in den 47 Tagen vor Ostern tägliche Impulse bei WhatsApp verschickt werden. Diese Impulse können Texte sein, Bilder, Videos, Podcasts, etc. Die Beiträge sollen inhaltlich auf einander abgestimmt sein, sodass sich ein roter Faden hindurchzieht. Unter dem Titel „Gedankenleuchten“ wollen wir Beiträge von vielen unterschiedlichen Menschen und ihren Gedanken sammeln.

Es ist eine Aktion im Rahmen unseres Kirchenmobils in der Fastenzeit. 47 Tage dauert die Fastenzeit. Es sind die letzten 47 Tage vor Ostern. Es ist ein Warten. Ein Bewusstwerden. Es ist mehr als Verzicht. Achtsamkeit. Sich Zeit nehmen. Routine unterbrechen. Wir wollen uns mit großen Fragen beschäftigen und dem ganz Alltäglichen, mit dem was Dich beschäftigt. Dabei muss nicht in jedem Satz das Wort „Gott“ vorkommen. Meist kommen diese Gedanken ganz von allein. Diese Aktion will offen sein und lebt von Vielfalt. Niemand soll das Gefühl haben, ein Text müsse irgendeinem Standard genügen, sei nicht christlich genug oder passe hier nicht hin. Dem ist nicht so! Es wird ein paar Gedankenanstöße geben, damit die Inhalte gut zueinander passen, die Umsetzung ist jedoch jedem frei überlassen. Gerne können wir gemeinsam Ideen sammeln und überlegen, wie so ein Impuls ausschauen könnte.

Ein paar Gedankenanstöße zur Orientierung…

Worte weise wählen,
Weise Worte wählen,
Wünschen wagen wollen.
Wahrsagen, auf Wahrheit warten.

Gedankenleuchten.

47 Tage dauert die Fastenzeit. Es sind die letzten 47 Tage vor Ostern. Es ist ein Warten. Ein Bewusstwerden. Es ist mehr als Verzicht. Achtsamkeit. Sich Zeit nehmen. Routine unterbrechen.

Ich träume von…

Ich wünsche mir…

Ich möchte es wagen…

Ich sehe Wunder…

Es ist wahr…

Ich liebe…

Ich verzichte auf…

Ich will achtsam werden…


Du kannst Dir / Sie können sich vorstellen, einen Impuls zu gestalten? Dann melde Dich/ melden Sie sich doch einfach unter kirchenmobil@kirche-obernkirchen.de bei uns. Wir freuen uns über jeden, der mitwirken möchte!